330 Gitarrensaiten erklingen im Bürgerzentrum
Ein ganz besonderes Highlight durften am Sonntag (12.09.2021) 30 Gitarristinnen und Gitarristen der Musikschule Wermelskirchen erleben. Sie durften gemeinsam mit dem Landesauswahlorchester „Nylon String Orchestra NRW“ ein Konzert im Bürgerzentrum gestalten. Das Nylon String Orchestra NRW besteht seit 2007. Es gibt den besonders begabten und interessierten Gitarristinnen und Gitarristen ab 14 Jahren die Möglichkeit, unter Anleitung eines erfahrenen Dozententeams gemeinsam auf hohem Niveau zu musizieren.
Das Orchester versammelt sich circa drei Mal im Jahr zu zwei- bis dreitägigen Arbeitsphasen und Konzerten an verschiedenen Musikschulen in NRW. In diesem Jahr konnte die Musikschule das Orchester nach Wermelskirchen einladen und für ein Abschlusskonzert gewinnen. Geprobt wurde drei Tage lang in den Bürgerhäusern. Zum ersten Mal mit dabei waren auch zwei Gitarristinnen der Musikschule, die nun in das Auswahlorchester aufgenommen wurden. Ein abwechslungsreiches Programm wurde dem begeisterten Publikum geboten. Den gelungenen Abschluss bildeten zwei Werke, die gemeinsam mit den Wermelskirchener Gitarristinnen und Gitarristen aufgeführt wurden. Wie viel gitarristisches Potential Wermelskirchen zu bieten hat, konnten die 30 Gitarristinnen und Gitarristen so eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Leiter des Nylon String Orchestra NRW, Ingo Brzoska, kündigte an, dass das Orchester sich in Wermelskirchen sehr wohlgefühlt hat und gerne erneut zu Besuch kommen wird.

So erreichen Sie uns
Musikschule Wermelskirchen
Eich 6-8
42929 Wermelskirchen
Telefon: +49 (0)2196 882240
Fax: +49 (0)2196 88224-11
E-Mail: info@musikschule-wermelskirchen.de

Sprechzeiten
Montag – Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr
Freitag 9.00 – 11.00 Uhr
außer in den Schulferien

Downloads
Alle Formulare finden Sie hier.