Well-being Workshops

Entschleunigung & Entspannung durch Musik für Erwachsene

„Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele.“
• Platon, griechischer Philosoph

Gerade in fordernden Zeiten ist es umso wichtiger, mit den eigenen Ressourcen behutsam umzugehen und neue Möglichkeiten zu entdecken, uns etwas Gutes zu tun. Mit den Well-being- Workshops der Musikschule nutzen wir die heilsame Wirkung von Klängen und Musik zur Selbstfindung und Stärkung unserer mentalen Fähigkeiten.
Mit drei unterschiedlich ausgerichteten Workshops entschleunigen wir klangvoll und gönnen uns eine verdiente Auszeit zur Entspannung mit Musik.

Healing Sounds – Heilsames Singen
Über Tönen und Singen von einfachen Liedern, beispielsweise Kreisgesänge, Kanons und vokale Klangimprovisationen, kommen wir mit unserem Atem und über unseren Klang mit uns selbst und miteinander in Verbindung. Dabei entsteht Herzkohärenz und Nähe, auch ohne physische Nähe. Vorkenntnisse im Gesang sind für den Workshop nicht notwendig.

5 x 60 Minuten
Teilnehmerzahl: 5 –20
Kosten: € 69,-
Kursleiterin:
Veronika Madler (Sängerin & Gesangspädagogin)

Klang – Yoga & Tiefenentspannung
Nada-Yoga (Klang-Yoga) ist ein mehrere Jahrtausende alter Pfad des Yoga. Dieser Yoga-Weg hat zum Ziel, Körperübungen aus dem traditionellen Hatha-Yoga mit Klängen zu begleiten, um Anspannung aufzulösen und die Wirkung der Übungen zu vertiefen. Gemeinsam mit Atemübungen und Klangreisen verhelfen sie uns dazu, dem Alltag mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu begegnen.

10 x 90 Minuten
Für wen?
Yoga-Anfänger*innen
Was wird benötigt?