Benefizkonzert zu Gunsten der Ukraine

Am 11. Juni 2022 um 16.00 Uhr spielte Paul Kruk, der schon seit langer Zeit als Teil des Kollegiums der Musikschule Wermelskirchen Schüler*innen das Klavierspielen beibringt, ein Benefizkonzert für die Ukraine. Die rund 20 Zuhörer*innen spürten bei den intensiven Klängen des Flügels und berührenden Erzählungen des ukrainischen Pianisten, wie sehr es ihm eine Herzensangelegenheit ist zu helfen. Er engagiert sich seit Kriegsausbruch ehrenamtlich als Dolmetscher in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Bergisch Gladbach. Der Auftritt der ukrainischen Tänzerin Nana Sarkisova rundete das abwechslungsreiche Programm des Benefizkonzerts ab.
Die Spenden gehen an zwei ukrainische Familien, die Paul Kruk persönlich begleitet und unterstützt.