Gelungenes Musikschulfest kurz vor den Sommerferien

Am 19. Juni 2022 fand der „Tag der Musikschule“ in und um die Kattwinkelsche Fabrik herum statt und die Musikschule feierte damit auch ihr 70-jähriges Bestehen.

Den Anfang machten  Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrkräften aus allen Instrumentenfamilien in dem Musiktheaterstück „HausMusik“. Mit großem schauspielerischen Talent konnten die Instrumentenfamilien in dem Stück in das leerstehende Haus der Dirigentin Charlotte Klangfein einziehen und durften dort auch eine Kostprobe ihrer Instrumente vorstellen.

Weiter ging es mit dem Konzert der Kinderensembles der Musikschule „Junge Wilde“. Nach einem perkussiven open-Air Auftakt der Blaumännchen aus der Kooperation mit der Grundschule Am Haiderbach präsentierten die Kinder der Bläserklasse der Schwanenschule als Auftrittspremiere ihre vorbereiteten Stücke. Die Streicherschüler*innen des Spielkreises „Schnecken- und Fröschetreff“ spielten ihr Programm mit viel Können bevor der neue Kinderchor der Musikschule für Grundschulkinder seinen ersten Auftritt meisterte.
Den Abschluss des Konzerts machte die bereits im Wettbewerb „Hergehört!“ ausgezeichnete „Pustebande“. Das Publikum war begeistert und spendete viel Applaus für die „jungen Wilden“.

Den krönenden Abschluss des „Tag der Musikschule“ bildete die Oldenburger Band
„Die Blindfische“ mit Rockmusik für Kinder.

Sie präsentierten Songs zum Mitmachen unter anderem von ihrem neuen Album „Hausmusik“, das mit Erscheinen den renommierten Leopold-Preis gewann. Turbulent ging es auf der Bühne zu und sowohl die jungen Zuhörer*innen als auch die Erwachsenen lachten und tanzten gemeinsam mit den Blindfischen.

Das große Publikum, was den Tag der Musikschule miterlebt hat, hat sicherlich einen guten Eindruck der Vielfältigkeit der Musikschule Wermelskirchen e.V. gewonnen. Auf die nächsten 70 Jahre ?

So erreichen Sie uns
Musikschule Wermelskirchen
Eich 6-8
42929 Wermelskirchen
Telefon: +49 (0)2196 882240
Fax: +49 (0)2196 88224-11
E-Mail: info@musikschule-wermelskirchen.de

Sprechzeiten
Mo., Di., Do., Fr.
9.00 – 12.00 Uhr
Di. & Do.
15.00 – 17.00 Uhr
außer in den Schulferien

Downloads
Alle Formulare finden Sie hier.