Marco Schmidt unterrichtet Gitarre.

Marco Schmidt erhielt eine umfassende musikalische Ausbildung an den Hochschulen in Wien und Köln. Er beschloss seine Studien an der Musik-Akademie in Basel als Schüler von Oscar Ghiglia mit dem Solisten-Diplom. Darüber hinaus besuchte er Meisterkurse bei den Gitarristen John Williams und Manuel Barrueco sowie bei dem Pianisten Friedrich Gulda (Improvistation) und dem Klarinettisten Giora Feidman (Klezmer).

Konzertreisen führten Marco Schmidt in viele Länder Europas, nach Japan, Australien und Neuseeland. Darüber hinaus er war Solist bei Orchesterkonzerten und ist als Kammermusiker Mitglied mehrerer Ensembles. Seit 1990 beschäftigt er sich mit der Aufführungspraxis des 19. Jahrhunderts und nahm eine CD auf, die er auf einem Originalinstrument dieser Zeit einspielte.

Marco Schmidt unterrichtet Gitarre ebenfalls an der Musik- und Kunstschule Remscheid und leitet das Mandolinen-Orchester LYRA 1913 e.V. in Solingen.

So erreichen Sie uns
Musikschule Wermelskirchen
Eich 6-8
42929 Wermelskirchen
Telefon: +49 (0)2196 882240
Fax: +49 (0)2196 88224-11
E-Mail: info@musikschule-wermelskirchen.de

Sprechzeiten
Montag – Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr
Freitag 9.00 – 11.00 Uhr
außer in den Schulferien

Downloads
Alle Formulare finden Sie hier.